Dienstag, 8. Oktober 2013

WhatsApp gehackt ?

Whatsapp Messenger gehackt?WhatsApp gehackt ? Habe ich da richtig gelesen oh mein Gott die Welt geht unter. Oder besser gesagt doch nur die DNS Server? Die Internetseite des Messengers WhatsApp wurde offenbar gehackt. Am Dienstagmorgen war die Webseite vorübergehend nicht erreichbar. Stattdessen sollen palästinensische Parolen erschienen sein. Nutzer der Internetseite WhatsApp konnten den Online-Auftritt whatsapp.com am Dienstagmorgen nur sporadisch erreichen. Grund dafür war ein Hacker-Angriff. Über Twitter meldete sich die bis dato unbekannte palästinensische Gruppe KDMS zu Wort und behauptete, dafür verantwortlich zu sein. Die Gruppe hat ihren Twitter-Account am Dienstag erstmals genutzt.


Auf jedenfall sind solche Aktionen wieder mal komplett für denn Arsch sicher möchte die Hacker Gruppe mit der Aktion wieder auf was aufmerksam machen das geht aber auch anders. Ohne gleich so eine Dumme Aktion zu starten. Weitere Infos findet Ihr auf NZZ.ch. Aus meiner sicht find ich es einfach nur dumm von der Hacker Gruppe wie auch von denn Betreiber wenn sie schon wissen das es Lücken gibt und sie dagegen nicht machen. Und die zur Hacker Gruppe so schlecht kann es denn Leute dort nicht gehen wenn sie PC und Internet haben. Um so einen Blödsinn zumachen. Aber na gut jeder wie er meint. 


Intressant finde ich aber diesen Beitrag noch das ein Blogger noch darauf aufmerksam macht. Ebenso unkommentiert blieb bisher ein Blogeintrag des niederländischen Informatikstudenten Thijs Alkemade, in dem er dem Unternehmen vorwirft, eine mangelhafte Verschlüsselung der Nachrichten implementiert zu haben. WhatsApp steht immer wieder wegen Sicherheitsproblemen in der Kritik. Der Popularität des Dienstes tat das bisher keinen Abbruch: Weltweit zählt er 300 Millionen aktive Nutzer, die pro Tag elf Milliarden Nachrichten und 325 Millionen Fotos versenden.



WhatsApp gehackt ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen